Zerbrich uns. Nicht. (Berühre mich. Nicht. 4)

Zerbrich uns. Nicht. von Laura Kneidl ist der vierte Teil der Berühre mich. Nicht. Reihe und schließt die Geschichte von April und Gavin ab. Nachdem Gavin Aprils Herz wieder gebrochen hatte, bricht für beide eine Welt zusammen. Beide haben mit eigenen Problemen in ihren Leben zu kämpfen und könnten die Unterstützung des jeweils anderen brauchen. Schlussendlich ist es auch das, was beide wieder einander näherkommen lässt.

Jetzt ist auch die Geschichte von April und Gavin abgeschlossen. Leider hat sie mir nicht so gut gefallen, wie die Geschichte von Luca und Sage. Das lag Großteils daran, dass April und Gavin sehr lange nicht gut miteinander kommuniziert haben. Viele ihrer Probleme lagen darin, dass sie einander missverstanden hatten. Wie bereits beim vorigen Teil erwähnt, die Handlung ist die der ersten beiden Bücher sehr ähnlich. Wirklich unglaublich toll finde ich, wie positiv das Bild von professioneller psychologischer Hilfe in allen Büchern ist!

Grundsätzlich zerreißt es mir aber das Herz, wenn ich an die persönlichen Schicksale der beiden denke. Gavin hat in seinem kurzen Leben schon sehr viel mitmachen müssen. Seinen eigenen Vater tot zu finden und dann auf eine psychisch erkrankte Mutter, die ihre Sorgen in Alkohol ertränkt, zu schauen ist nicht einfach. Es freut mich, dass Gavin sich bis zum Schluss gut öffnen konnte und gelernt hat, Hilfe anzunehmen. April hat es vor allem mit ihrer Mutter nicht leicht. Es tut mir im Herzen weh, wenn ich an ihre Schicksale denke. Darum ist es umso schöner, dass sich beide so sehr unterstützen. Die zwei haben eine gute Chemie. Das hat die heißeren Buchszenen umso besser gemacht.

Auch wenn mir dieser Teil nicht ganz so gut gefallen hat, habe ich doch gerne die Geschichte von April und Gavin gelesen. Jetzt freue ich mich auf die Geschichte von Megan und Cam.

My Rating: ☼☼☼☼

Weitere Bücher der Reihe:

Weitere Bücher der Autorin:

Leave a comment