Herz aus Schatten

Laura Kneidl ist und bleibt eine wunderbare Autorin! In Herz aus Schatten möchte Kalya ihre Bestimmung als Bändigerin nicht erfüllen, denn sie kritisiert den Umgang der Bändiger:innen mit der weiteren Bevölkerung in Praha. Trotzdem zähmt sie einen Schattenwolf und baut eine besondere Bindung zu ihm auf. Sie hofft, mit ihm die Menschen in Praha vor den Monstern außerhalb der Stadtmauer schützen zu können. Doch diese scheinen immer mutiger zu werden und greifen auch am Tag an. Plötzlich verwandelt sich auch noch ihr Schattenwolf in einen Menschen. Nun scheint alles was sie an der Akademie gelernt hat eine Lüge zu sein.

Ich bin ein großer Fan von Laura Kneidls Büchern. Dadurch habe ich auch immer, wenn ich ein neues Buch von ihr lese, große Angst, dass ich es nicht mögen werde. Aber meine Angst war bis jetzt immer unbegründet. Bei diesem Buch hat es mir die Geschichte sehr angetan. Schattenwesen, welche den Großteil der Menschheit ausgelöscht haben, aber es Menschen gibt, die sie bändigen können. Die Geschichte wurde auch wirklich wunderbar umgesetzt. Es war richtig spannend und man wollte immer wissen, was als nächstes passiert, denn vieles war nicht vorhersehbar. Vor allem das Ende der Geschichte kam eher überraschend, hat mich jedoch total fasziniert. Wie in allen anderen Büchern von Laura Kneidl gibt es auch hier ein bisschen Diversität. Ein weiterer Punkt, den ich an ihren Büchern so liebe.

Über dieses Cover muss ich denk ich auch nicht sprechen. Es ist wunderschön! Und passt PERFEKT zur Geschichte. Einfach ein Traum. Was ich auch sehr wertschätze, ist, dass am Beginn des Buches einige Triggerwarnings angeführt wurden. Das sieht man bis jetzt viel zu wenig und ich heiße das sehr willkommen. Kayla und Lilek habe ich sehr ins Herz geschlossen. Kayla versucht ihren Platz zu finden und für das Gute zu kämpfen. Über ihren Bruder Jakub hätte ich noch sehr gerne mehr erfahren. Er ist für mich ein sehr interessanter Charakter. Auch Kaylas Familie (ohne ihren Vater) und ihr bester Freund Alexandr fand ich sehr liebenswert. Sie wird wirklich von vielen Seiten geliebt und unterstützt.

Auch dieses Buch von Laura Kneidl hat mir wahnsinnig gut gefallen. Sie hat immer sehr originelle Geschichten und bringt in ihre Bücher etwas Diversität ins Spiel. Kann dieses Buch sehr empfehlen.

My Rating: ☼☼☼☼☼

Weitere Bücher der Autorin:

Leave a comment