Someone to Stay (Someone 3)

Wupps? Wupps ist denke ich das richtige Wort, wenn man Someone to Stay von Laura Kneidl in einem Sitz durchgelesen hat. Aliza ist Jurastudentin, aber auch Bloggerin, Influencerin und Autorin. Daher hat sie wenig Zeit für Freizeit, Freund*innen und die Liebe. Dennoch fühlt sie sich zu Lucien hingezogen. Aber auch er hat keine Zeit für Aliza, denn er muss sich um seine jüngere Schwester sorgen. Trotzdem können beide die Gefühle füreinander nicht abstreiten.

Ich habe so lange auf dieses Buch gewartet und war so so glücklich, als ich es endlich in den Händen halten durfte! Nachdem der zweite Teil der Someone Reihe bei mir nicht so gut ankam (aber ich mocht ihn trotzdem gerne), habe ich mich umso mehr auf den dritten und letzten Teil der Reihe gefreut. Schon beim Lesen des zweiten Teiles wusste ich, dass ich den dritten vermutlich lieber mögen würde, da mich die Geschichte von Aliza und Lucien bereits dort sehr interessierte. Und Laura Kneidl hat nicht enttäuscht! Ich wollte ursprünglich ja nur mal kurz in das Buch hineinlesen und dann am Abend einige Kapitel lesen. Naja, was soll ich sagen … ein paar Stunden später und das Buch war ausgelesen. Und das macht mich so glücklich! Ich hatte schon lange kein Buch mehr in den Händen, welches ich absolut nicht aus der Hand legen konnte. Ich konnte mich einfach nicht stoppen!

Wie auch in ihren anderen Büchern der Someone Reihe hat Laura Kneidl wieder großartige diverse Charaktere eingebracht. Aliza ist Muslima, wenn auch nicht gläubig, ihre Großmutter kam aus Pakistan nach Amerika, um sich ein neues Leben aufzubauen. Sie spricht mehrere Sprachen fließend und möchte unbedingt für die Rechte von Menschen kämpfen, die Diskriminierung in ihrem Leben erfahren. Damit greift Laura Kneidl immer wieder wichtige Themen auf und bringt mehr Diversität in die Bücherwelt, vor allem in die deutschsprachige Bücherwelt. So wie in den anderen Büchern auch hätte ich mir etwas mehr Tiefgang bei gewissen Themen gewünscht (Burn-out, Überarbeitung, Trauer, Rassismus, Diskriminierung), aber trotzdem hat man das Gefühl, etwas aus den Büchern mitzunehmen.

Von Anfang an war ich total in Lucien verliebt! Seine Geschichte berührt mich wirklich sehr. Ich mochte ihn fast lieber als Aliza, obwohl auch sie mir sehr ans Herz gewachsen ist. Besonders toll finde ich, dass sich Lucien so sehr für Make-up und Masken interessiert! Ich bin immer richtig neidisch, wenn jemand wirklich gut schminken kann! Ich fand auch die Entwicklung von Luciens Schwester Amicia sehr spannend und würde gerne mehr über sie lesen. Vielleicht kommt ja in ein paar Jahren ein Spin-Off zu dieser Reihe heraus. Kaufen würde ich sie mir auf jeden Fall!

Mit Someone to Stay hat Laura Kneidl einen wirklich tollen Abschluss der Reihe geschaffen. Mit den Epilogen erfährt man auch einiges über die Zukunft der Charaktere aus den anderen Büchern, was ich immer sehr gerne mag. Ich bin froh mit dieser Reihe meine Büchersammlung etwas diverser zu machen. Und sind wir ehrlich, die Buchcover sehen doch alle wahnsinnig gut aus! Somit kann ich mit ruhigem Gewissen diese Reihe wirklich sehr weiterempfehlen. Sie zählen auf jeden Fall zu meinen absoluten Lieblingsbüchern. Danke Laura Kneidl!

My Rating: ☼☼☼☼☼

Andere Bücher dieser Reihe:

Weitere Bücher der Autorin:

2 thoughts on “Someone to Stay (Someone 3)

Leave a comment