Someone Else (Someone 2)

Nach langem Warten konnte ich Someone Else von Laura Kneidl endlich lesen! Im zweiten Teil der Somone Reihe geht es um Cassie und Auri, die beiden ehemaligen Mitbewohner von Julian. Sie sind beste Freunde und wohnen zusammen in einer Wohnung. Durch ihre gemeinsames Hobby Fantasyliteratur kommen sich die beiden immer näher. Doch trotz ihrer Gemeinsamkeiten sehen beide doch sehr viele Unterschiede, welche eine innigere, mehr romantischere Beziehung verhindern.

Nachdem der erste Teil so unbeschreiblich gut war konnte ich es gar nicht erwarten endlich den zweiten Teil zu lesen. Ich hatte auch das große Glück Laura Kneidl persönlich auf ihrer Lesereise zu treffen und bei einer Lesung von ihr dabei zu sein! Ich habe nun ein signiertes Buch! Das Cover ist natürlich wieder wunderschön und passt perfekt zum ersten Teil.

Es hat mich so gefreut endlich wieder in diese Welt hineinzuschlüpfen und alle wieder zu treffen. Aber Cassie ist mir leider ab und zu ziemlich auf die Nerven gegangen. Sie hat einfach eine sehr negative Einstellung und reagiert oft über. Sie denkt über viele Dinge zu viel nach und steigert sich in Kleinigkeiten hinein. Mir kam vor, der größte Teil des Buches bestand aus Missverständnissen zwischen Auri und Cassie. Dennoch ist sie eine wahnsinnig nette Person mit Diabetes. Auch diesen Aspekt finde ich super! Auri mag ich gerne. Er hat eine wirklich liebevolle Art und ist ein wirklich toller Freund. Beide sind aber etwas feige, was ihre Beziehung angeht und niemand von ihnen traut sich wirklich etwas zu sagen oder machen. Dadurch hat sich die Geschichte etwas in die Länge gezogen.

Auch in diesem Teil hat die Autorin wieder Diversität hineingebracht. Cassie hat Diabetes Typ I und somit bekommen wir einen kleinen Einblick in das Leben einer Diabetikerin. Auri hat dunkle Haut und das führt öfter zu rassistischen Bemerkungen. Hier hätte ich mir gedacht, dass dieser Punkt mehr in Detail angeführt wird und mehr davon vorkommt. Dennoch finde ich die Diversität in diesem Buch toll. Man findet solche Themen viel zu selten in Büchern.

Das Buch hat mir wirklich gut gefallen, nur war es teilweise etwas langatmig. Ich freue mich schon sehr auf das nächste Buch! Ich kann es nicht erwarten Lucien und Aliza näher kennen zu lernen! Wirklich wieder ein sehr gelungenes Buch!

Weitere Bücher der Reihe:

4 thoughts on “Someone Else (Someone 2)

Leave a comment