Glück ist, wenn man trotzdem liebt

Petra Hülsmann und ihre Bücher! In Glück ist, wenn man trotzdem liebt geht es um Isa, sie ist ein totaler Gewohnheitsmensch und kann es überhaupt nicht leiden, wenn etwas Neues passiert oder etwas aus der Reihe tanzt. Als ihr Lieblingsrestaurant durch ein modernes Restaurant ersetzt wird und der Besitzer Jens ihr Problem mit seinem Unternehmen gar nicht versteht, gerät ihr Leben immer mehr aus den Fugen.

In letzter Zeit habe ich Petra Hülsmanns Bücher verschlungen wie Nichts. Und immer wieder betone ich ihre Art zu schreiben. Sie schreibt so locker und wunderbar, man sieht praktisch alles vor sich. Des Öfteren kann man sich ein Lachen nicht verkneifen und auch Tränen kommen ins Spiel.
Die Charaktere sind in diesem Buch wieder besonders liebenswert. Isabelle ist trotz ihrer Verkorkstheit eine besonders nette und liebevolle Frau. Obwohl sie teils sehr egoistisch rüber kommt denkt sie dennoch an andere und versucht zu helfen wo sie kann. Jens mochte ich vom ersten Augenblick an. Er ist charmant und verfolgt seine Ziele. Seine Schwester Merle ist auch ein nettes Mädchen, auch wenn sie so manche komischen Phasen durchlebt. Sie ist halt in ihren Teenie-Jahren.
Besonders gefreut hat mich natürlich wieder die Begegnung mit Knut. Dieser Kerl ist mir sehr ans Herz gewachsen und ich hoffe ihn auch in weiteren Büchern von der Autorin zu erblicken.

Dieses Buch hat mir wieder sehr gut gefallen, und wenn ich noch weiter darüber schreibe wiederhole ich mich nur und sage das selbe, das ich schon bei den anderen Büchern (Wenn Schmetterlinge Loopings fliegen, Hummeln im Herzen, Das Leben fällt, wohin es will) gesagt habe. Ihre Bücher lesen sich so schnell und man will gar nicht mehr aufhören. Sie bringen einen wundervollen Schwung in den Alltag hinein und lassen einen aber auch über gewisse Dinge nachdenken. Ich freue mich auf mehr!

My Rating: ☼☼☼☼☼

Leave a Reply

