Wenn Schmetterlinge Loopings fliegen

Hach wo fange ich am besten an….
Ich habe Wenn Schmetterlinge Loopings fliegen von meiner Freundin vor über einem Jahr zu meinem Geburtstag geschenkt bekommen und hatte bis jetzt nicht die Gelegenheit es zu lesen, aber jetzt bin ich sehr froh es doch endlich gelesen zu haben!
Es geht um Karo, die einen Job in der Fußballwelt bekommt, aber nicht sehr glücklich damit ist. Sie muss auf den Starspieler Patrick aufpassen und das endet natürlich in einem Chaos.

Petra Hülsmann schreibt in einem wunderbaren lockeren Stil und baut immer wieder Witze und lustige Konversationen ein über die man nur lachen kann! Besonders bemerkenswert finde ich die vielen Dialekte die die Autorin in ihrem Buch einbringt! Dadurch fühlt man sich dem Buch nahe und liest auch einmal was anders als das Hochdeutsch das man sonst immer hat. Durch ihren Schreibstil kann man sich auch sehr gut alles vorstellen und kann das Buch fast wie einen Film verfolgen.

Auch kann man nicht anders als ihre Charaktere einfach zu lieben! Jede Person wird in ihren Einzelheiten beschrieben und schon zu Beginn ist es klar ob man den Charakter mag oder nicht!
Durch Karos charmante und witzige Art wird der Leser sofort von der Geschichte gefesselt und will gar nicht mehr aufhören zu lesen!

Wenn Schmetterlinge Loopings fliegen ist ein wunderschöner und witziger Roman über ein Liebespaar den man öfters einen Schubs in die richtige Richtung geben müsse. Eine wunderbare Lektüre für Zwischendurch um sich einmal amüsieren zu können!

My Rating: ☼☼☼☼☼

Advertisements

3 thoughts on “Wenn Schmetterlinge Loopings fliegen

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s