Hummeln im Herzen

Hummeln im Herzen von Petra Hülsmann ist ein witziges, sommerliches und romantisches Buch. Es geht um Lena, die auf einen Schlag nicht nur ihren Verlobten verliert, sondern auch ihren Job. Daraufhin beschließt sie eine neue Lena zu werden und krempelt ihr Leben vollständig um. Jedoch wird das Leben mit der neuen Lena immer schwerer und sie ist sich nicht mehr sicher ob sie immer das Richtige tut. Sie muss sich zwischen zwei Männern, zwei Berufen und zwei Lenas entscheiden und holt sich Rat bei ihrem Lieblingstaxifahrer.

Ich kenne bereits Wenn Schmetterlinge Loopings fliegen von der Autorin und da mir dieses Buch so gut gefallen hat musste ich unbedingt auch ihre anderen Bücher lesen und ich wurde mit diesem Buch nicht enttäuscht! Es ist ebenfalls witzig, rührend und teilweise so unglaublich real. Man fühlt sich in die Charaktere hinein. Mit Hülsmanns Schreibstil kommt die ganze Geschichte einem sehr nah. Man fühlt sich dort richtig zu Hause und wohl. Und das Verwenden von Dialekten finde ich einfach spitze. Auch die Charaktere sind toll beschrieben! Man bekommt viele kleine Einzelheiten und kann sich jeden wunderbar vorstellen. Vor allem Knut, Lenas Taxifahrer, finde ich unglaublich nett!

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Für die Sommerzeit ist es perfekt! Ein witzig, spritziger Roman, der einem wirklich herzhaft zum Lachen bringt!

My Rating: ☼☼☼☼☼

2 thoughts on “Hummeln im Herzen

Leave a Reply

