Dina – Hüterin der Tore

Dina – Hüterin der Tore (Inkeeper Chronicles) von Ilona Andrews ist ein magisches Buch mit vielen wunderbaren fantasiereichen Elementen. In diesem Buch geht es um Dina, sie hat magische Kräfte und besitzt ein Gasthaus, in welchem magische Wesen Schutz und eine Unterkunft bekommen. Als eines Tages ein mysteriöses Tier beginnt im Dorf jagt auf Tiere und Menschen zu machen, beschließt Dina sich für ihre Nachbarn einzusetzen und arbeitet mit einem Werwolf und einem Vampir zusammen.

Als ich das Buch begonnen habe zu lesen ist mir sofort aufgefallen, dass der Schreibstil sehr flüssig ist. Die beiden Autoren haben sehr viel Leben in dieses Buch gebracht und sehr viele witzige Anekdote versteckt. Zuerst dacht ich mir, dass es bestimmt wieder eine dieser Dreiecksbeziehungen zwischen einen Menschen, einen Vampir und einen Werwolf wird. Aber ich habe mich getäuscht. Obwohl natürlich beide Männer Interesse an Dina zeigen, lässt sie sich davon nicht beeindrucken und handelt sehr selbstlos um ihren Nachbarn zu helfen. Sie ist sich aber durchaus bewusst, dass zwei Männer um sie streiten. Aber auch diese beiden halten in den wichtigsten Momenten zusammen und kämpfen miteinander gegen das Böse. Auch die Liebesbeziehung wird nicht sehr wichtig genommen, somit ist dieses Buch wieder eines dieser Bücher, welche beweisen, dass es nicht notwendig ist eine Liebesbeziehung zu beinhalten damit es gut ist.

Dieses Buch hat mich von Anfang an verzaubert und mich total in seinen Bann gezogen! Die Autorin haben einen sehr lustiges Schreibstil und es gibt jede Menge Aussagen in diesem Buch die mich zum Lachen gebracht haben. Das Cover ist auch wunderschön! Freue mich schon sehr auf die nächsten Bände!

My Rating: ☼☼☼☼☼

Leave a Reply

