Funkenregen: Always Remember Me

Funkenregen: Always Remember Me von Rena Zebann ist ein romantisches Buch über Freundschaft und Liebe. Darin geht es um die 16-jährige Cecilia, die seit sie in ihrer Kindheit nur knapp einem Hausbrand entkommen ist, zusammen mit ihrer Mutter bei den Sander’s lebt. Die beiden Zwillingsbrüder Aaron und Rhys sind unterschiedlich wie Tag und Nacht. In Aaron sieht Cecilia ihre große Liebe, in Rhys ihren besten Freund. Mit der Zeit und ihren Erinnerungen beginnt sie über ihre wahren Gefühle nachzudenken und vieles Verändert sich.

Rena Zebann hat einen sehr schönen und jugendlichen Schreibstil. Sie verwendet sehr oft ironisch, sarkastische oder zynische Bemerkungen, welche dieses Buch besonders spritzig und frisch machen! Vor allem die einzelnen Kapitelüberschriften finde ich besonders hervorragend. Gewisse Passagen im Buch bringen einem zum Lachen und bringen einem zum Schmunzeln! Auch der Weg wie sich Dinge beschreibt ist sehr bildhaft. Man kann sich alles gut vorstellen. Hin und wieder ziehen sich die Beschreibungen jedoch etwas in die Länge und werden langatmig.

Die Charaktere im Buch habe ich sofort ins Herz geschlossen. Cecilia ist ein liebevoller und fürsorglicher Mensch! Leider weint sie meiner Meinung nach häufiger unnötig und reagiert oft zu zickig und zu eingeschnappt. Liegt aber bestimmt am Alter. Die Zwillinge finde ich auch toll. Aaron ist eher der ruhigere, Rhys ist meist fröhlich aber auch etwas arrogant und Arroganz mag ich nicht besonders. Auch Cecilias Freunde finde ich liebenswert!

Das Buch besteht aus jeder Menge Höhen und Tiefen und sobald man denkt, jetzt ist alles gut passiert wieder etwas Unerwartetes! Die Geschichte an sich ist auch sehr toll. Es ist ein wunderbares Buch um einmal abzuschalten, obwohl auch viele ernste Themen behandelt werden und man oft mitdenken muss um nichts Wichtiges zu vergessen. Für mich ist es ein wunderbares Sommerbuch und hat mich hervorragend auf die Sommersaison eingestimmt.

My Rating: ☼☼☼☼

One thought on “Funkenregen: Always Remember Me

Leave a Reply

