Chaoskuss

Chaoskuss von Teresa Sporrer handelt von der 17-jährigen May, die eine Hexe ist und in einer ziemlich chaotischen Familie lebt. Zu gewissen Problemen in der Schule kommt auch noch dazu, dass sie erfährt, dass ihre Familie nicht nur aus Hexen besteht, sondern sie auch andere Vorfahren hat. Als einer ihrer Mitschüler stirbt und als Geist auf die Welt zurück kehrt stellt sich ihre Welt auf den Kopf und sie versucht verzweifelt mit all diesen neuen Situationen klar zu kommen.Da ich bereits die Rockstar-Reihe der Autorin gerne gelesen habe, habe ich beschlossen endlich ihre neue Reihe zu lesen. Da mich Fantasy-Wesen im Allgemeinen interessieren war ich sehr neugierig auf das Buch. Im ersten Teil der Chaos-Reihe fehlt des definitiv nicht an Magie und Fantasy! Es kommen nicht nur Hexen und Vampire vor, sondern auch Geister, Götter, Banshees und vieles mehr!

Der Einstieg in die Geschichte passierte recht holprig und ich brauchte etwas um mich einzulesen. Gegen Mitte des Buches wurde es immer besser und gefiel mir dann schon sehr gut. Mit den Charakteren konnte ich mich leider auch nicht ganz anfreunden. Vor allem May kam mir oft recht oberflächlich vor und reagiert auch oft über. Auch Noahs Stimmungen scheinen oft zu schwanken.

Im Großen und Ganzen hat mir das Buch trotz einigen Schwächen gut gefallen und ich werde mir auf jeden Fall die weiteren Teile zukommen lassen, da ich gerne wissen möchte wie es mit allen weitergeht.

Sum up: Chaoskuss is a good book with a few ups and downs.

My Rating: ☼☼☼☼

Leave a Reply

