Weit entferntes Glück

In Weit entferntes Glück von Barbara Longley geht es um Noah Langford, der einen Sprengstoffanschlag überlebt hatte, bei dem viele seiner Kollegen gestorben waren. Als sein Stiefbruder Matt stirbt wird er auf dessen Ex-Freundin Ceejay Lovejoy aufmerksam und beginnt sich auf die Suche nach ihr zu machen um ihr ein Erbe zu übergeben. Ceejay jedoch hat überhaupt keine Interesse die Langfords in ihr Leben zu lassen, nachdem Matt sie schwanger sitzen gelassen hatte.

Ich habe dieses Buch schon ewig auf meinem Kindle und habe es jetzt endlich geschafft es einmal zu lesen. Dieses Buch liest sich mit einer wunderbaren Leichtigkeit! Obwohl sehr viel über Krankheiten, Dramen und Leid geschrieben wird zieht einem dieses Buch nicht runter und macht einen traurig wie so viele andere es tun. Die Autorin schreibt in einem sehr lockeren Stil und frischt alles sehr auf. Auch die meisten Charaktere im Buch mag ich gerne. Vor allem die kleine Lucinda ist ein reines Goldstück! Auch Teddy ist mit seiner Art und Weise einfach wunderbar beschrieben. Auch Jenny finde ich super. Leider waren die beiden Hauptcharaktere nicht so meins. Ceejay ist viel zu schnell eingeschnappt und denkt sofort an das Schlechteste und lässt nicht wirklich mit sich reden. Und Noah ist meiner Meinung nach sehr aufdringlich. Auch mag ich Noahs Vater nicht wirklich. Er ist mir ein sehr unsympathischer Mensch, der sich alles mit Geld zu erkaufen versucht. Abgesehen von den aneinander vorbeireden von Noah und Ceejay sind die beiden ein nettes Pärchen. Sie passen aufeinander auf und umsorgen sich. Die beiden bilden eine super Familie.

Im Großem und Ganzem hat mir das Buch nicht schlecht gefallen. Es liest sich super leicht und ist ein schönes Buch für Zwischendurch mit Happy End.

Sum up: Far From Perfect by Barbara Longley is a wonderful light romantic story.

My Rating: ☼☼☼☼

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s