Feenblut

Feenblut von Michelle Natascha Weber erzählt die Geschichte von Viola und ihrem Erben als Halbelfe. Immer öfter erscheinen ihr Visionen, die sie an ihrer eigenen Existenz zweifeln lassen, bis sie sich auf der Suche nach der Ursache dieser Erscheinung macht. Auch dieser Suche werden immer mehr Geheimnisse gelüftet über das Leben der Fey und Viola.

Es hat mich sehr lange Zeit gekostet dieses Buch zu lesen, da ich wenig Zeit zu lesen fand. Seit gestern jedoch konnte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Anfangs war ich jedoch noch recht skeptisch und wusste nicht in welche Richtung das Buch gehen würde und ob ich es mögen würde. Jedoch wurde mir sehr schnell klar, dass Feenblut genau meine Art von Buch ist. Ich liebe es über Feen zu lesen und bin jedes Mal erstaunt, wie viele verschiedene Auslegungen es für solche Wesen gibt. Auch Michelle Natascha Weber hat sich wieder viel Neues einfallen lassen. Auch das Cover finde ich wunderschön gestaltet und meiner Meinung nach passt es perfekt zum Buch.

Die Charaktere hat die Autorin wundervoll beschrieben und Viola ist für mich eine wundervolle Frau, die schon vieles durchgemacht hat, jedoch immer versucht höflich zu sein und niemanden zur Last zu fallen. Auch Benneit MacDonegal ist ein wahrer Schatz. Er kam aus den Highlands an den Hof von Stormhaven und brachte dort das Adelige Leben etwas durcheinander. Für mich ist er eine wunderbare Person die allesmögliche Versucht keinem zu schaden.
Auch die anderen Personen im Buch wurde von der Autorin wunderbar beschrieben und man konnte förmlich sehen wer sie sind und wie sie aussehen.
Die Handlungsorte die die Autorin in ihrem Buch beschreibt strahlen nur so von Magie und sind wunderbar dargestellt. Man konnte sich ein wunderbares Bild von der Feenwelt und auch der Menschenwelt machen.

Das Buch liest sich wunderbar leicht und verzaubert einen mit seiner Magie! Die Abenteuer die Viola und Benneit zusammen erleben und das Auf und Ab dieser Geschehnisse lässt einen nicht aus seinen Fängen. Die Spannung packt einen und geleitet uns durch die magische Welt. Feenblut hat mir sehr gut gefallen und ich werde auch nach weiteren Büchern dieser Autorin Ausschau halten. Es ist ein wundervolles Fantasy Buch das es wirklich wert ist zu lesen!

Sum up: Feenblut (Fay blood) is a wonderful fantasy book with a wonderful story about fays and a magical world!

My Rating: ☼☼☼☼☼

Leave a Reply

