Falkenmädchen

Falkenmädchen von Asuka Lionera handelt über die Vorgeschichte von Divinitas. Es geht um die Tagwandlerin Miranda, die Mutter von Vaan und Prinz Aeric.

Miranda ist eine Tagwandlerin und verwandelt sich während der ersten Sonnenstrahlen in einen schwarzen Falken. Ihr Vater ist ein Nachtwandler und verwandelt sich nachts in einen schwarzen Bären, der während einer königlichen Jagd getötet wird. Miranda schwört Rache zu nehmen und verlässt ihr zu Hause um den Mördern ihres Vaters zu folgen. Immer wieder läuft sie Aeric über den Weg, der ein Auge auf sie geworfen hat. Auch sie fühlt sich von ihm angezogen, jedoch weiß sie, dass nie etwas aus ihnen werden kann, da sie sich tagtäglich in einen Falken verwandeln muss. Als Aeric Miranda als verletzten Falken mit sich nimmt, dreht sich das Blatt komplett und eine Liebesgeschichte beginnt.

Eigentlich hatte ich erwartet, dass Falkenmädchen eine Kurzgeschichte ist, wurde jedoch positiv überrascht, weil es ein eigenständiges langes Buch ist. Hier wird wirklich das ganze Leben von Miranda das vor Divinitas passierte beschrieben! Auch hier wurde ich nicht enttäuscht. Miranda war mir schon immer sehr sympathisch und auch als junge Frau ist sie einfach wundervoll.

Auch Aeric ist ein überaus netter und offener junger Prinz, der sich für das einsetzt was ihm wichtig ist. Leider verändert er sich während des Buches sehr. Obwohl es zum Buch dazu gehört hat mir diese Handlungsänderung nicht so gefallen. Durch seine persönliche Veränderung verändert sich auch die Beziehung zwischen den beiden. Es gibt nicht viele Bücher wo eine Beziehung so beschrieben wird wie hier.

Falkenmädchen ist eine wunderbare Vorgeschichte zu Divinitas und mindestens genauso gut!

My Rating: ☼☼☼☼

Advertisements

One thought on “Falkenmädchen

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s