Divinitas

Divinitas von Asuka Lionera ist ein tolles Fantasybuch über Elfen, Halbelfen und Gestaltenwandler.

Die Autorin hat viele bereits bekannte Aspekte genommen und in ihrem Buch teils neugestaltet. Da ich selber eine kleine Schwäche für Elfengeschichten habe, hat es mich gefreut, dass nicht nur diese, sondern auch Gestaltenwandler, die aber eine sehr interessante Hintergrundgeschichte haben, vorkommen.

Dieses Buch wird von einer Art Magie umschlossen die es einen nicht ermöglicht einfach mit dem Lesen aufzuhören! Auch wenn man teils schon die nächste Handlung vorhersehen kann, wie es in so vielen Fantasyromanen vorkommt, ist es doch immer wieder spannend die Umsetzung der Autorin zu lesen.

Auch unser Liebespaar in diesem Buch ist nicht so stürmisch wie in vielen anderen Büchern. Es geht ihr Beziehung Großteils langsam an.
Die Charaktere selber werden alle wundervoll beschrieben und man kann sich sehr gut vorstellen wie diese sind, wie sie handeln und wie sie aussehen! Auch die Nebencharaktere wurden sehr gut in das Buch eingeführt, rücken aber nie zu sehr in den Vordergrund.

Für Fantasy- oder Elfenliebhaber ist Divinitas ein wundervoller Roman, den man, wenn man will sehr schnell durchgelesen hat, aber einen trotzdem gut fesselt und ergreift. Ich werde mir auf jeden Fall auch den weiteren Teil, der unabhängig von diesem Buch gelesen werden kann, ansehen.

Sum up in English: Divinitas is a wonderful fantasy book about elves and other magical creatures. There are a lot of well known aspects which were brought back in a new and fantastic way. The author did write a wonderful new fantasy story. I  really recommend this book.

My rating: ☼☼☼☼

Advertisements

2 thoughts on “Divinitas

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s