The Girls

The Girls von Emma Cline ist ein poetischer Roman über ein jugendliches Mädchen, das in der Hippie Generation aufgewachsen ist.

Das Buch wechselt zwischen der erwachsenen Evie und der 14-jährigen Evie hin und her und erzählt die Geschichte, wie es war selber bei den Hippies zu sein und wie das Leben nachher aussah. Im Großen und Ganzen ist das Buch in 4 Teile geteilt und man wird mit der jeweiligen Jahreszahlangabe darauf aufmerksam gemacht in welchem Jahr man sich gerade im Buch befindet, wenn man jedoch wieder in die Perspektive der Erwachsenen Evie wechselt wird leider keine Jahreszahl angegeben damit man das mitbekommt.

Emma Cline hat dieses Buch sehr poetisch geschrieben und hat nicht gezögert alles genau und lyrisch zu beschreiben. Damit zeigt die Autorin, dass sie auf jeden Fall sehr wortgewandt ist und weiß wie sie mit Wörtern umzugehen hat. Leider ist dieses poetisch, lyrische nicht ganz mein Geschmack. Sehr gut gefiel mir aber, dass sie einzelne kleine Details beschrieb und man sich somit sehr gut vorstellen konnte wie alles aussah oder auch die Persönlichkeit der Charaktere.

Sum up in English: The Girls by Emma Cline is a very poetic book about the hippie generation. If you enjoy reading poetic books you might also enjoy this one.

My Rating: ☼☼☼

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s